Startseite
Seitenübersicht
Allwetterzoo
    Tiere
    Gehege
    Tierhäuser
    Aquarium
    Terrarium
    Spielplätze
    Kinder+Pferdepark
    Infos
    Artenschutz
    Impressionen
    Erinnerungen
    Kalender
    Nachrichten
Filme aus dem Zoo
Entdeckt im Zoo '12
Entdeckt Archiv ab '01
Delphinarium
Andere Zoos
Fundstücke
Zootierbilder
Tierisches
Desktopmotive
Grusskarten
Feedback
Gästebuch
Vereinsseiten
ZooFan Mail

Das Dschungelbuch


Ein Nordpersicher Leopard im Allwetterzoo - "Studienobjekt" für den Darsteller von Bagirah im Dschungelbuch der Städtischen Bühnen Münster



vom 16. bis 18. Juni zu Gast im Elefantenhaus des Allwetterzoos!

- eine Kooperation der Städtischen Bühnen Münster mit dem Allwetterzoo Münster -

Bevor die Städtischen Bühnen in der Weihnachtszeit 2006 „Das Dschungelbuch“ aufführten, lernten die Schauspieler die Tiere kennen, die sie später darstellten. Entsprechend echt wirkten dann auch Balou, Baghira oder Kaa, denn die Menschen im Tierkostüm hatten Haltung und Bewegungen von Braunbär, Leopard oder Schlange genau studiert, und zwar im Allwetterzoo. Hierbei entstand auch die Idee, „Das Dschungelbuch“ im Zoo aufzuführen.

Im Juni können alle kleinen und großen Dschungelbuch-Fans, die das Stück schon im Theater begeistert hat, die Abenteuer von Mowgli und seinen tierischen Freunden noch einmal erleben. Diesmal auf keiner Bühne, sondern vor der Felsenkulisse des Elefantenhauses – genau dort, wo sonst die Elefantenkühe wohnen. Aber keine Sorge, die Dickhäuter spielen nicht mit! Sie bleiben auf der Freianlage.

Insgesamt wird es drei Vorstellungen geben. Am Samstag, 16.6., beginnt die Aufführung um 21.30 Uhr, am Sonntag, 17.6., um 11 Uhr und am Montag, 18.6., um 19 Uhr. Nach den Abendterminen hat man Gelegenheit, noch durch den nächtlichen Zoo zu bummeln. Der Vorverkauf an den Kassen der Städtischen Bühnen bzw. des Zoos hat bereits begonnen. Die Karten kosten 20 bzw. 10 Euro (ermäßigt) für die Abendtermine inklusive Zooeintritt und 12 bzw. 6 Euro für den Sonntagstermin ohne Zooeintritt.

Mit dem Reinerlös aus den Dschungelbuch-Aufführungen setzen sich Städtischen Bühnen und Allwetterzoo für das Überleben der Frösche ein. Weltweit sterben Frösche an einer Pilzerkrankung, ganze Arten verschwinden für immer!

05.06.2007

Zur Übersichtsseite Mitteilungen   Nach oben  


Datenschutz Impressum Copyrights Disclaimer